• Slideshow

Älteste Seilerei der Schweiz

 

Seit 1878

Gegründet wurde die Seilerei "auf der Breite Winterthur" bereits 1878. Von 1927 bis 2002 war die Seilerei im Besitze der Familie Kislig. Seit dem Jahr 2003 befindet sich die Seilerei im Besitz von Martin Benz.

 

Eine der letzten ihrer Art

Ausser kleineren Umbauten 1933 und 1959 wurden nur geringfügige Änderungen am Betrieb vorgenommen. In der Schweiz ist die Seilerei einzigartig und die letzte ihrer Art .

 

Ihr originales "Kislig-Seil"

Da die Seile nach alter Tradition hergestellt und konfektioniert werden,

ist es möglich Kleinstmengen oder

Sonderanfertigungen herzustellen. Aber auch grosse Mengen können in kürzester Zeit hergestellt werden.

der Betrieb

Seilerei Kislig
Breitestrasse 18
8400 Winterthur

Tel.  

+41 52 232 71 39

info@seile.ch